Fluch der Pharaonen

Schwierigkeitsgrad:
Anfänger
Teilnehmerzahl:
4-12 Personen
Besonderheiten:
Dieser Raum kann in einem Battle-Modus gespielt werden. Seid ihr eine Gruppe aus 4-6 Personen, spielt ihr einen “normalen“ Escape Room. Seid ihr mehr als 6 Personen, werdet ihr in zwei Gruppen geteilt und spielt gegeneinander in getrennten aber baugleichen Räumen. Ihr kommt dann im letzten Raum / Rätsel wieder zusammen und löst am Ende gemeinsam das Rätsel.
In diesem Raum muss geklettert (Leiter) und gekrabbelt werden, sodass dieser mit Knie-/Hüft- oder Rückenproblemen nicht spielbar ist. Personen, die an Platzangst leiden, sollten diesen Raum nicht spielen. Schwangere können diesen Raum bedingt spielen, wir empfehlen lieber einen anderen Raum zu wählen aufgrund der Klettereinheiten.
Dieser Raum wird nicht verschlossen.
Ab 12 Jahren spielbar. Es muss immer eine volljährige Person unter den Spielern dabei sein. Im Battle Modus werden zwei volljährige Personen benötigt.

Geschichte:
Eine uralte Statue ist Mitbringsel aus dem diesjährigen Urlaub in Ägypten. Der Händler hat euch beim Kauf gewarnt, dass der Besitzer der Statue einem Fluch der Sphinx unterliegt. Doch das hat euch nicht abgeschreckt die mysteriöse Statue zu erwerben. Natürlich glaubt ihr nicht an Flüche und das Souvenir gerät in Vergessenheit – bis zu jenem Tag, an dem euch seltsame und furchterregende Dinge aus dem Alltag reißen. Die Angst beobachtet zu werden ist ab jetzt eurer ständiger Begleiter. Unbekannte Stimmen dringen in euren Kopf, lassen euch keine Ruhe und jede Nacht quälen euch schreckliche Albträume.
Aus eurem früheren Geschichtsunterricht wisst ihr, dass der Archäologe Howard Carter, der im Jahre 1922 das Grab von Tutanchamun entdeckte, ähnlich düstere Anzeichen einer Verfluchung mit sich brachte. Wenige Jahre nach dem sensationellen Grabfund verstarben zahlreiche an der Expedition und Ausgrabung beteiligte Personen und bestätigten den Fluch des Pharaos. Es liegt nicht in eurem Interesse dieses tragische Schicksal zu teilen, beziehungsweise noch länger mit Stimmen im Kopf und Albträumen durch die Weltgeschichte zu laufen! So macht ihr euch mit der unglückseligen Statue im Gepäck rasch zurück auf den beschwerlichen Weg in das Land der Pharaonen, um den Fluch aufzuheben. Doch der Souvenirshop ist verschwunden. An seiner Stelle haben Archäologen die Überreste des Sphinx-Tempels ausgegraben. Diesem wird nachgesagt, er verwahre den uralten magischen Stein der Philosophen. Der Legende nach kann nur er den grauenvollen Fluch aufheben und eure Leben retten.
Durch Bestechung des Wachmannes gelingt es euch eine Stunde im Tempel zu erkaufen, um den Stein zu finden. Beim Betreten des Tempels wird eines schlagartig klar: Die Räumlichkeiten sind euch aus den quälenden Albträumen bekannt. Lasst die Angst nicht Überhand nehmen, denn die kostbaren Sekunden schwinden wie der Sand in einer Sanduhr.

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